Lesestoff : Suzanne McLeod–Bittersüsse Nacht

Eine Prise Magie, eine Prise Spannung, ein wenig Erotik und schwupps schon haben wir ein feines Buch.

SONY DSC

Inhaltsangabe :
In Genny Taylors Leben läuft alles gerade so richtig schön rund. Soweit das bei einer jungen Fee, die sich darauf spezialisiert hat, allerlei dämonische Wesen durch London zu jagen, eben möglich ist.
Sogar ihr Privatleben ist einigermaßen im Lot, seitdem sie sich mit ihrem höllisch attraktiven Chef Finn auf einen Beziehungs-Waffenstillstand geeinigt hat. Wäre da nicht dieser fatale Fluch, der auf allen Londoner Feen liegt und den ausgerechnet Genny unschädlich machen soll. Bald gibt es ein erstes Todesopfer – und auch Genny selbst ist nicht mehr sicher …

Die Inhaltsangabe täuscht mal wieder, es geht weitaus weniger um Dämonen als vielmehr um eine kriminalistische Spurensuche auf den Spuren von magischen Wesen.
In Genny Taylors London leben Vampire, Satyrn und sonstige Faewesen harmonisch nebeneinander – bis auf das winzig kleine Problem eines zeugungsunfähig machenden Fluches den laut Prophezeiung ausgerechnet Genny brechen kann.

Lustig, ein wenig skurril geschrieben, auf jeden Fall amüsant zu lesen aber (!) leider mit einem etwas offenen Ende was den Beziehungsstatus der lieben Genny betrifft. Ich mag keine offenen Enden das riecht immer so nach “vielleicht schreibe ich ja doch noch einen zweiten Teil”

An die Autorin : Ein- oder Mehrteiler – die Entscheidung sollte man vor Veröffentlichung des Buches treffen, sonst gerät man in Gefahr den Leser zu verärgern *grummel*

Trotzdem lesenswert :)

SONY DSC
Bittersüsse Nacht
Autor : Suzsanne McLeod
ISBN : 978-3442476480
Verlag : Goldmann
9,99€

Kommentar veröffentlichen