Lesestoff : Justin Cronin–Der Übergang

Absolut nichts für schwache Nerven. Dieses Buch ist super geschrieben, verwirrend, traurig, brutal, berührend, fesselnd, voller Emotionen und vor allem : 1019 Seiten reinstes Lesevergnügen.

SONY DSC
Inhaltsangabe :
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief- völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten : Amy Harper Bellafonte.

Was klingt wie ein typischer Weltuntergangsthriller, ist in Wirklichkeit nur der Auftakt zu einer Reihe des Autors Justin Cronin, die es in sich hat. Es geht nicht so sehr um das Mädchen Amy selbst wie man anhand der Inhaltsangabe denken mag, es sind vielmehr die Schicksale der Menschen denen sie begegnet die das Buch so interessant und vielfältig machen.

Dass die Fortsetzung nebulös mit “wird voraussichtlich 2013/2014 für sie im Buchhandel erhältlich sein” gekennzeichnet ist, ist für Leseratten wie mich natürlich überhaupt nicht toll, das Warten auf Band Vier der Eragon Reihe war schon Folter genug.
Aber : ich werde warten und Band Zwei kaufen denn dieses Buch werde ich so schnell sicher nicht vergessen !

SONY DSC

Der Übergang
Autor : Justin Cronin
ISBN : 978-3-442-46937-6
Verlag : Goldmann
9,99€

4 comments

21. Januar 2012 um 13:48

Klingt echt spannend! Ich schreibs mir mal auf, auch wenn ich im Moment eher aus Hörbücher zurückgreife die ich dann beim Einschlafen höre. Für normale Bücher fehlt mir grade die Ruhe irgendwie. Zuletzte habe ich Verblendet gehört, gefällt mir sehr gut, der zweite Teil ist schon auf dem Weg zu mir.

21. Januar 2012 um 14:57

Es ist toll, ehrlich. Ich habs verschlungen und der Mann auch - Seltenheitswert dass wir beide ein Buch so gut finden :)
Hörbücher sind ok für ab und zu aber ich finde man merkt sich einfach nicht so gut, was man gehört hat wie wenn mans liest...

21. Januar 2012 um 22:53

ich habe dieses buch auch geliebt und verschlungen. bin schon SEHR gespannt auf den nachfolger!

22. Januar 2012 um 17:41

Meine kluge Mutti hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt... jetzt freu ich mich noch mehr drauf :)

Kommentar veröffentlichen